Zauberschule Nehalennia
Startseite




Hier werden alle Bücher, die es an der Schule Nehalennia gibt eingetragen. Viel Spaß beim stöbern

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Zaubersprüche:

A:

Alohomora : Mit dem Zauberspruch Alohomora sind Türen und Fenster zu öffnen, auch wenn sie zugeschlossen sind.

Amnesia : Der Vergessenszauber Amnesia (im Original: Obliviate)

Accio : Mit dem Aufrufezauber Accio (lat. accio = ich rufe herbei, im Original: Summoning charm) können entfernte Dinge herbeigerufen werden.

Avada Kedavra : Der mit dem Zauberspruch Avada Kedavra ausgeführte Todesfluch ist einer der drei unverzeihlichen Flüche, deren Anwendung durch das Zaubereiministeriums verboten ist und mit lebenslänglicher Haft in Askaban bestraft wird.

Animatus : Eine Animatus-Beschwörung (im Original: Animatus-conjurus-spell) gehört zu den sehr schwierigen Verwandlungszaubern für Fortgeschrittene und wird nur im Verwandlungsunterricht der Oberklassen gelehrt.

B:

Beschwörungszauber : (im Original: Conjurus oder Conjuring Spells) lassen Dinge entstehen, die vorher nicht da waren: Stühle, Teller mit belegten Brötchen, Schlafsäcke oder woran immer es gerade fehlt.

Der Brandzauber (im Original: Stinging Hex) versetzt dem getroffenen Opfer eine schmerzhafte Brandwunde.

Der Beinklammerflluch (im Original: Leg Locker Curse) lässt die Beine seines vom Zauberspruch Lokomotor Mortis getroffenen Opfers zusammenschnappen. Mit aneinander klebenden Beinen kann es sich dann nur noch hüpfend auf den Beinen fortbewegen oder sich mit den Armen vorwärts ziehen.

C:

Der Cruciatus-Fluch (lat. cruciare = kreuzigen, quälen) gehört zu den drei sogenannten unverzeihlichen Flüchen, deren Anwendung mit lebenslänglicher Haft in Askaban bestraft wird.

Der Zauberspruch Colloportus setzt sich aus den lateinischen Begriffen für fest miteinander Verknüpfen und Portal zusammen. Mit ihm wird eine Tür magisch so versiegelt, dass sie durch den Alohomora-Zauber nicht zu öffnen ist.

D:

Mit einem Dauerklebefluch (im Original: Permanent Sticking Charm) werden Dinge so befestigt, dass sie nie mehr von dieser Stelle zu entfernen sind. Bilder beispielsweise, die mit einem Dauerklebefluch an die Wand gehängt werden, können nie wieder abgehängt werden, auch wenn sich die derzeitigen Besitzer ihres Aufhängeortes noch so sehr darum bemühen.

Der Desillusionierungszauber (im Original: Disillusion Charm) wird zur Tarnung einer Person oder eines Lebewesens angewandt.

Mit dem Dürrezauber (im Original: Drought Charm) ist es möglich Pfützen und Wasserlachen trocken zu legen. Dieser Zauber könnte auch stark genug sein um kleinere Sümpfe oder Tümpel auszutrocknen.

E:

Der Zauberspruch Engorgio lässt einen lebenden Organismus auf eine überdimensionale Größe anschwellen.

Der Zauberspruch Expelliarmus entwaffnet magische Gegner.

F:

Ferula ruft eine Schiene und Bandagen herbei, damit gebrochene Knochen stabilisiert werden können.

Der Farbwechselzauber (in Original: Colour Change Charm) verändert die Farbe eines Dings oder Lebewesens.

Mit dem alten und sehr komplexen Fidelius-Zauber (im Original: Fidelius Charm) können Aufenthaltsorte oder Gebäude im Gedächtnis einer anderen Person versteckt werden.

Flagrate ist ein Zauberspruch, um Dinge magisch zu kenzeichnen.

Ein Flederwichtfluch (im Original: Bat Bogey Hex) überfällt den Gegner als biestiger kleiner fledermausartiger Bösewicht und richtet ihn übel zu.

Weitere folgen!




Gratis bloggen bei
myblog.de